Bild von Esther

 

Piper

Pipe Sergeant

Sonstiges:



Kommt aus:



Vorgeschichte:

Da war einmal ein Mitbewohner, der sich aus Schottland eine Pipe mitgebracht hatte..... und so fing alles an :) . Ab da hegte ich den Wunsch dieses geniale Instrument zu erlernen.
Seit 2011 bekam ich bei den Pipes of Konstanz dazu die Gelegenheit. Durch mein Studium zog es mich weiter zum Zürichsee und ich nutzte die Gelegenheit, beim Beginner Ensemble der Dudelsackschule Dübendorf zusätzlich mit zu üben. 2014 besuchte ich das erste Mal die Sommerschule in Breuberg und den Herbstworkshop der Dudelsackschule Dübendorf, bei denen ich meine ersten Erfahrungen beim Competition Solo Piping sammeln konnte. Auch dieses Jahr lies ich es mir nicht entgehen wieder in Breuberg mit dabei zu sein und der Herbstworkshop ist auch fest im Kalender verankert.
Seit 2015 nehme ich zusätzlich Unterricht bei Andreas Hambsch um mich weiter im Bereich Solo Piping auszubilden, was durch erste Erfolge belohnt wurde. Seit September 2017 kann ich an der DudelsackAkademie bei Thomas Zöller meine Fähigkeiten weiter ausbauen und arbeite auf das SCQF Level 4 im Herbst hin.

2014 School Competition Dudelsackschule Dübendorf
Best Student 2014

2015 Swiss Pipe Band Meeting 2015, Abtwil SG
1. Place Solo Piping Beginner Slow Air
2. Place Solo Piping Beginner 2/4 March

2015 School Competition Dudelsackschule Dübendorf
2. Place Solo Piping Kategorie Open

2016 Swiss Pipe Band Championships, Luzern
1. Place Solo Piping Grad 4 Piobaireached



's Whiskyempfehlung:

Auchentoshan Destillery Edition, Oloroso Cask
Ardbeg Uigeadail (1st Batch!!!!)... da gäbs dann auch den passenden 6/8tel Tune dazu
Glenmorangie Milsean